Dienstag 11. Januar 2011 - Autostadt Wolfsburg

Heute sind wir, mit grosser Neugierde, nach Wolfsburg gefahren, die Stadt in der Stadt besuchen, die Autostadt.

 

Auch wenn man kein Autofreak ist, ist die Autostadt ein Besuch wert. Man kann nur staunen, was da geschaffen wurde.

 

Ich werde mich hier auf die persönlichen Eindrücke beschränken, aber einen ganz wundervollen Bericht, mit ganz vielen Fotos in Form einer Diaschau, gibt es bei Diana.

Das Zeithaus ist wahrscheinlich das eindrücklichste Haus, das geschaffen wurde, zeigt es doch die ganze Geschichte der Automobile von Gestern bis Heute.

So richtig verweilen und ins schwärmen geraten kann man im "Premium Clubhaus", wo sich die drei Künstler Olaf Nicolai, Anselm Reyle und Peter Zimmermann zusammen getan haben und ein eindrückliches Kunstwerk geschaffen haben.

 

Auch wenn dieser verspiegelte Bugatti nie und nimmer so auf den Strassen rumkurven würde, zum schauen ist er wahrlich eine Pracht.

Nicht schlecht gestaunt haben wir, als plötzlich dieser Lamborghini, mit Zischen und Getöse an der Aussenwand des Lamborghini-Hauses hing.

...und zum Schluss muss ich noch "meine ganz persönliche Meinung" abgeben zu diesen gut gekennzeichneten "Raucherhäuschen".

Bereits auf dem Parkplatz und selbstverständlich auch in der ganzen Autostadt stehen diese und den Rauchern (zu welchen ich nun mal gehöhre) ist es nur an diesen Stellen gestattet zu qualmen. *Frau* kommt sich vor, wie ein Ausstellungsobjekt, findet es ja noch schön, geschützt zu werden von oben durch ein Dach, aber der absolute Stumpfsinn ist ja bei diesen Häuschen, dass die auch noch beheizt sind von oben....

so viel zum Thema Sorge tragen zur Umwelt...

 

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0